Aktuelles

Lieblingsfach "Zauberkräfte"

Das hat mich jetzt gerade sehr berührt- genau, was ich den Kindern mitgeben möchte (und uns Erwachsenen schadet es auch nicht!)

Begabungsförderungskongress online

Von Donnerstag 14.-bis Samstag 16. Januar 2021 findet der internationale Begabungsförderungskongress, der in ursprünglich in September in Muttenz BL hätte stattfinden sollen (der Grund, wieso ich als Referentin nicht dabei bin) online statt. Ein interessantes Programm auf dem Stand der aktuellsten Forschung erwartet die Teilnehmer! Eine Anmeldung lohnt sich definitiv! 

Im aktuellen "von Haus zu Haus", dem Mitgliedermagazin des Elternvereins für hochbegabte Kinder,  widmet mir die Redaktorin Meret Nora Wirz ein Portrait und ein Interview. Dies freut mich natürlich sehr und ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit.
Weiter hat sie zwei meiner Blogartikel abgedruckt, jenen über Rumpelstilzchens Dilemma und den über Corona.
Interview und Portrait stelle ich hier Interessierten zum Lesen oder Downloaden bereit.

 

Download
Vorstellung meiner Person und Tätigkeit
Erschienen im "Von Haus zu Haus" Nr. 4/20 des EHK Schweiz
Portrait_Interview.pdf
Adobe Acrobat Dokument 11.8 MB

Bücher- und SpieleListe

Unter "Angebote" finden sich neu auch Spiele- und Bücherlisten für Lernende, Eltern und -noch im Aufbau begriffen- Lehrende. Die Listen werden laufend ergänzt und können vielleicht auch zur Wunscherfüllung an Weihnachten oder Geburtstagen Inspiration sein. Viel Spass beim Stöbern!

in eigener Sache

Momentan vergrössere ich mein Arbeitspensum bei begabt & glücklich.

Ich freue mich darauf, meinem Hauptanliegen, dass auch Kinder mit hohem Potenzial ihre Schulzeit glücklich verbringen dürfen, mehr Raum geben zu können!