Persönliches

12 von 12 am 12. September 2021
Persönliches · 12. September 2021
Auch wenn es scheint, es wäre nur ein gewöhnlicher Tag, so stellt man fest, dass dies eine Sache des Fokus' ist. Wie viele kleine Dinge werden im Alltag nicht geschätzt und gehen einfach so unter? Durch die Aufgabe 12 Fotos ins Netz zu stellen, die den Tag dokumentieren, bekommen diese Momente ein besonderes Gewicht und werden im Nachhinein vielleicht sogar magisch.
Von der Löffel-Liste zu den Big Five For Live
Persönliches · 06. September 2021
Was sind die Ziele in meinem Leben? Was möchte ich (mir) in meiner verbleibenden Lebenszeit noch erfüllen? Wie deckt sich das mit meinen Visionen, meinen Vorstellungen von Sinnhaftigkeit? Ein kurzer Exkurs zwischen Löffelliste und John Streleckys "Big Five For Live".

Mein Monatsrückblick auf den August 2021
Persönliches · 01. September 2021
Ein August so vielfältig wie ein April- nicht nur wettermässig. Vielleicht waren es bunte Regenschirme und quetschgelbe Gummistiefel, die mir in der Sichtbarkeit-Offensive zusätzlichen Schwung verliehen haben?
12 von 12 am 12. August 2021
Persönliches · 12. August 2021
Im Rahmen des Blog Bang Sommers 21 und The Content Society schauen wir Teilnehmend uns immer am 12. jeden Monats selber über die Schulter und dokumentieren den Tag fotografisch und mit kurzen Texten. Macht Spass- es war mein erstes, aber definitiv nicht mein letztes Mal!

Fun Facts- ein etwas anderes "Über mich"
Persönliches · 19. Juli 2021
Jeder von uns hat seine Macken und Tics. Oft schämen wir uns ein bisschen dafür, aber eigentlich machen sie uns doch auch liebenswert... "Special Effects" eben 😉. Auf die Initiative von Judith Peters habe ich nun mal angefangen, meine Liste zusammenzustellen. 50 Fun Facts sollten es sein. Im Gespräch mit meinem Partner sind wir ohne Mühe auf mehr gekommen...
Time-out
Persönliches · 05. Juni 2021
Wir waren nicht reif für die Insel- aber reif für eine neue Erfahrung: Eine Woche zu dritt im Dog Camper unterwegs. Wie es uns dabei ergangen ist, kannst du hier lesen. Die Möglichkeit, die private Seite hinter "begabt & glücklich" kennenzulernen.

"Bist du eigentlich auch hochbegabt?"
Persönliches · 09. Februar 2021
Gar nicht so selten wird mir diese Frage gestellt, wenn ich erzähle, dass ich seit vielen Jahren in der Begabungs- und Begabtenförderung arbeite. Ich merke dann auch immer wieder, wie behaftet dieses Thema ist- vor allem wenn man wie ich in einer Zeit aufgewachsen ist, in der man sich bloss nicht einbilden sollte, besser als andere zu sein. "Etwas Besseres" schon gar nicht. Schon gar nicht als Arbeiterkind. Schon gar nicht als Mädchen. Was es aber definitiv braucht, gibts hier zu lesen.
Jahresrückblick 2020: So viel Potenzial!
Persönliches · 20. Dezember 2020
Ein grosses Thema könnte diesen Jahresrückblick 2020 oder eben "Jahresrückblog" dominieren. Nebst allem Schwierigen sehe ich im vergangenen Jahr und der kommenden Zeit auch eine Chance, Neues zu entwicklen, Altes und Festgefahrenes über Bord zu werfen, mutiger und dankbarer auf das Leben zuzugehen. Was ich in diesem Jahr alles in die Wege geleitet habe? Lies selbst!