Persönliches

Fun Facts- ein etwas anderes "Über mich"
Persönliches · 19. Juli 2021
Jeder von uns hat seine Macken und Tics. Oft schämen wir uns ein bisschen dafür, aber eigentlich machen sie uns doch auch liebenswert... "Special Effects" eben 😉. Auf die Initiative von Judith Peters habe ich nun mal angefangen, meine Liste zusammenzustellen. 50 Fun Facts sollten es sein. Im Gespräch mit meinem Partner sind wir ohne Mühe auf mehr gekommen...
Time-out
Persönliches · 05. Juni 2021
Wir waren nicht reif für die Insel- aber reif für eine neue Erfahrung: Eine Woche zu dritt im Dog Camper unterwegs. Wie es uns dabei ergangen ist, kannst du hier lesen. Die Möglichkeit, die private Seite hinter "begabt & glücklich" kennenzulernen.

"Bist du eigentlich auch hochbegabt?"
Persönliches · 09. Februar 2021
Gar nicht so selten wird mir diese Frage gestellt, wenn ich erzähle, dass ich seit vielen Jahren in der Begabungs- und Begabtenförderung arbeite. Ich merke dann auch immer wieder, wie behaftet dieses Thema ist- vor allem wenn man wie ich in einer Zeit aufgewachsen ist, in der man sich bloss nicht einbilden sollte, besser als andere zu sein. "Etwas Besseres" schon gar nicht. Schon gar nicht als Arbeiterkind. Schon gar nicht als Mädchen. Was es aber definitiv braucht, gibts hier zu lesen.
Jahresrückblick 2020: So viel Potenzial!
Persönliches · 20. Dezember 2020
Ein grosses Thema könnte diesen Jahresrückblick 2020 oder eben "Jahresrückblog" dominieren. Nebst allem Schwierigen sehe ich im vergangenen Jahr und der kommenden Zeit auch eine Chance, Neues zu entwicklen, Altes und Festgefahrenes über Bord zu werfen, mutiger und dankbarer auf das Leben zuzugehen. Was ich in diesem Jahr alles in die Wege geleitet habe? Lies selbst!